Herstellung mit Blick auf die nächste Generation

Unsere Mission für mehr Nachhaltigkeit.

Wir verwenden

-- klimafreundliche Flachverpackungen.

Ein wichtiges Element in unserem Konzept ist der Versand in flachen Paketen. Wir montieren unsere Küchenmöbel in einer Kvik-Filiale in deiner Nähe, während der Branchenstandard immer noch die fertige Montage in der Fabrik ist. Unsere Logistiklösung mit Flachverpackungen führt zu weniger CO2-Emissionen, weil wir mit jedem Lkw sechsmal mehr Küchen transportieren können.

Mehr über unseren Liefer- und Einbauservice
Unsere Produkte sind

-- auf Langlebigkeit ausgelegt.

Wir stellen zeitloses dänisches Design aus hochwertigen Materialien her, die aus verantwortungsvollen Rohstoffquellen stammen. Unsere Garantien mit langen Laufzeiten beweisen, dass wir von der Langlebigkeit unserer Produkte überzeugt sind. Jede unserer Küchen fußt in einer perfekten Harmonie zwischen Design und Funktion, damit wir dir eine nachhaltige Wahl bieten können, an der du viele Jahre lang Freude hast. Denn genau hier, im Herzen deines Zuhauses, wirst du viele schöne Momente erleben und Erinnerungen sammeln.

Designs
Green kitchen with a wine refrigerator and a wooden worktop

OMBRA green

8.237 €

Unser Weg in eine nachhaltigere Zukunft.

— — zertifizierte verantwortungsvolle Forstwirtschaft

Seit 2013 verwenden wir für ausgewählte Produkte zertifiziertes Holz. Wir haben uns der nachhaltigen Forstwirtschaft verschrieben und verwenden seit Sommer 2020 nur noch zertifiziertes, nachhaltiges Holz in all unseren Küchen, Bädern und Schränken.

Green kitchen with integrated handles and a wooden worktop

-- recycelte Produkte

Wir möchten langfristig nur noch nachhaltige Materialien verwenden, möglichst Recycling-Materialien. Seit Ende 2020 werden alle unsere Folienfronten aus recyceltem PET-Kunststoff hergestellt. Im Jahr 2021 haben wir begonnen, den MDF-Kern unserer Küchenfronten aus recycelten Holzfasern zu fertigen.

-- erneuerbare Energie.

Seit 2019 werden unsere Produktionsstätte und unsere Büros einzig mit Energie aus erneuerbaren Quellen betrieben, und die gesamte Beleuchtung wurde auf LED umgestellt, um Energie zu sparen. Diese Veränderungen haben unseren Energieverbrauch erheblich reduziert.

Es ist eine Reise

Wir fördern vier UN-Nachhaltigkeitsziele.

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die der „Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene“ weltweit dienen sollen. Wir haben vier dieser Ziele ausgewählt, die wir besonders fördern wollen und an denen wir uns in unserer Geschäftstätigkeit fortan orientieren.

Die vier Ziele, die wir fördern:

Ziel 8: Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Ziel 12: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster
Ziel 13: Maßnahmen zum Klimaschutz
Ziel 16: Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Ballingslöv International: Nachhaltigkeitsbericht 2022.

Wir sind Teil des schwedischen Konzerns Ballingslöv International AB. Ballingslöv International AB veröffentlicht jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht, der die Initiativen und Fortschritte beschreibt, die alle Unternehmen unter im Konzern erzielt haben.

Hier den Nachhaltigkeitsbericht lesen