So gelingt die Montage deiner neuen DIY-Küche

MILK white

2.819 €

Endlich ist sie da: deine neue DIY-Küche. Da ist es ganz natürlich, dass du einige Fragen hast, bevor du mit der Montage beginnst. Alles wird gut, solange du dich vorbereitest und die richtigen Voraussetzungen schaffst. Lass uns loslegen!

Bereite den Raum vor

Ganz gleich, ob es sich um ein kleines oder großes DIY-Projekt handelt. Es gibt ein paar Faustregeln:

Überprüfe den Boden

Ist er eben? Der Boden bildet das wichtige Fundament deiner Küche. In den meisten Fällen stehen die Schränke auf dem Boden. Stelle also sicher, dass er eben ist.

Sieh dir die Wände an

Finde heraus, woraus die Wände bestehen und wo Kabel verlaufen – in und auf der Wand. Da du die Küche an den Wänden montieren wirst, müssen diese tragfähig sein. Wenn du all ihre Besonderheiten kennst, bist du bestmöglich vorbereitet.

Haben die Installations- und Elektrofachkräfte die Anschlüsse fertiggestellt?

Wenn nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Es sei denn, die vorhandenen Anschlüsse erfüllen die Anforderungen deines Projekts bereits.

Wie wäre es, wenn du dir zunächst ein kurzes Video ansiehst?

Das Montieren und Installieren einer Küche umfasst mehrere Teilaufgaben. Unser Video liefert dir einen ersten Überblick über das Gesamtprojekt. Dein spezifisches Projekt entspricht wahrscheinlich genau deinen Vorstellungen. Spezifischere Videos findest du in unserer Videobibliothek.

Montagevideos