Ein Raum mit Herz

Die Gesellige Küche®.

Die Erfindung der Geselligen Küche®.

Von Anfang an war es unser Ziel, die Küchenbranche zu revolutionieren. So entstanden auf Grundlage unserer Untersuchungen und Erfahrungen zum Leben in der Küche eine Reihe neuer Ideen und Produkte.

Im Jahr 1999 haben wir das Konzept „Die Gesellige Küche®“ eingeführt. Dahinter steckt eine ganz einfache Philosophie: die Küche als Zentrum des Lebens und Herzstück deines Zuhauses. Hier versammeln wir uns, um gemeinsam zu kochen, zu lachen und tiefgründige Gespräche zu führen. Von hier aus machen wir uns Jahr für Jahr auf den Weg zur Arbeit oder in die Schule. Hier fallen die alltäglichen Aufgaben an und zugleich genießen wir hier eine Kaffeepause, entspannen mit einem guten Buch, spielen Spiele und singen beim Kochen zu den Liedern aus dem Radio mit. Hier lachen und weinen, tanzen und leben wir. Hier steckt der Alltag voller Überraschungen und das Wochenende voller Magie. Hier möchten alle gern verweilen und die Zeit genießen.

Miteinander ist der neue Luxus.

Seit 1999 ist viel passiert. Die Online-Welt beherrscht unseren Alltag und es kann schnell mal hektisch und chaotisch zugehen. Daher muss eine moderne Küche zunehmend unsere wachsenden Bedürfnisse decken können. Während ein Familienmitglied kocht, beantwortet das andere seine E-Mails. Der ältere Bruder entspannt mit seinem Smartphone auf dem Sofa, während seine kleine Schwester am Tisch ihre Hausaufgaben macht.

Doch ganz gleich, ob unsere Familie groß oder klein ist, ob wir in einer kleinen Wohnung oder einem großen Haus leben, ob wir offline oder online sind – die Küche ist der Ort, an dem wir zusammenkommen. Hier suchen wir eine Auszeit vom Alltag. Einen Ort, an dem wir unsere Seele baumeln lassen können, an dem wir die Gemeinschaft spüren und an dem sich gute Gespräche entwickeln. Die Gesellige Küche® ist noch immer der Ort, an dem wir gern verweilen.

Überraschend niedrige Preise.

Mit großem Respekt gegenüber unseren Kundinnen und Kunden und dem Willen, etwas zu bewegen, entwickeln wir bei Kvik schon seit 1999 gesellige Küchen. Daher verfügen wir über jede Menge Erfahrung. In unseren Stores findest du immer eine große Auswahl an attraktiven und geselligen Küchen zu überraschend niedrigen Preisen. 

Warum haben wir so überraschend niedrige Preise?

Mehr als eine Kücheninsel.

Viele Menschen setzen die Gesellige Küche® mit einer Kücheninsel gleich. Doch du kannst deine Küche auch anders für ein geselliges Miteinander einrichten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sitzplatz am Ende der Arbeitsfläche? Dort können deine Kinder die Hausaufgaben erledigen oder deine Freundinnen und Freunde ein Glas Wein genießen, während du kochst. Wichtig ist es, Plätze zu schaffen, die das Zusammensein in der Küche fördern.

Miteinander ist der neue Luxus – das gilt heute mehr denn je.

So findest du die richtige Kücheninsel

Eine nachhaltige Wahl.

Wir haben nicht nur „Die Gesellige Küche®“ eingeführt, sondern auch weltweit als erstes Unternehmen recyceltes MDF für unsere Küchentüren und Schubladenfronten verwendet. Zudem sind alle Folienfronten und -türen mit Folie aus recycelten Plastikflaschen beschichtet. Deine Gesellige Küche® zeichnet sich also nicht nur durch hervorragende Qualität aus. Sie ist außerdem eine nachhaltige Wahl, an der du noch viele Jahre lang deine Freude haben wirst.

Erfahre hier mehr über unsere Nachhaltigkeitsarbeit

Entdecke noch mehr Designs für gesellige Küchen.

— VEDA

-- nachhaltiges dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen.

— TINTA

-- Platz für alles.