Wie viel kostet ein begehbarer Kleiderschrank?

Kannst du es kaum noch erwarten? Hast du gerade zum tausendsten Mal „Sex and the City“ geschaut und sehnst dich nach einem begehbaren Kleiderschrank wie dem von Carrie Bradshaw? Jetzt ist die Zeit für deinen eigenen begehbaren Kleiderschrank gekommen! Ein begehbarer Kleiderschrank vermittelt das Gefühl vom ultimativen Luxus. Denn was gibt es Luxuriöseres, als von deiner Kleidung (und deinen Schuhen) umgeben zu sein? Es geht einfach nichts über ein stilvolles Design und darüber, einen Ort zu haben, an dem einfach alles an seinem Platz ist. Und weißt du, was das Beste ist? Es muss gar nicht teuer sein.

Hast du das Gefühl, dass du immer Stunden brauchst, bis du den passenden Pullover gefunden hast?  Hast du genug davon, dass deine Klamotten im ganzen Zimmer und auf dem Boden verteilt sind? Mit einem begehbaren Kleiderschrank kannst du ein übersichtliches System für deinen Alltag kreieren und genug Raum für deine Kleidung schaffen. So findest du alles im Nu. Und außerdem kannst du noch leichter für Ordnung und Sauberkeit sorgen.

Der perfekte Zeitpunkt, um einen begehbaren Kleiderschrank zu bauen

Planst du gerade ein neues Haus oder renovierst du dein altes? Steht ein begehbarer Kleiderschrank ganz oben auf deinem Wunschzettel? Bei der Planung eines begehbaren Kleiderschranks solltest du einige Aspekte beachten:

Zunächst einmal sollte dein begehbarer Kleiderschrank ausreichend Platz für deine Kleidung, Schuhe und Accessoires sowie die deines Partners oder deiner Partnerin bieten. Der perfekte Kleiderschrank wartet mit Fächern, Schiebetüren, Ausstattungselementen, Beleuchtung und Spiegeln auf. Deine persönliche Note darf natürlich auch nicht fehlen, denn nur damit wird er zu deinem ganz eigenen Kleiderschrank.

Eine stilvolle, schlichte Einrichtung mit einem Fokus auf Funktionalität ist die ideale Grundlage, um dem Kleiderschrank mit verschiedenen Elementen eine ansprechende Verspieltheit zu verleihen. Deiner Persönlichkeit kannst du beispielsweise mit einem antiken Spiegel, einer markanten Lampe oder einem anderen Lieblingsgegenstand Ausdruck verleihen, sodass du viele Jahre lang Freude an deinem neuen Kleiderschrank haben wirst. Wir helfen dir dabei, den Kleiderschrank deiner Träume zu verwirklichen. Und das Beste ist: Ein maßgefertigter Kleiderschrank, auf den sogar Carrie Bradshaw neidisch wäre, ist günstiger als du denkst. 

Ein Traum nach Maß

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einem begehbaren Kleiderschrank um einen Kleiderschrank, in den man hineingehen kann. Üblicherweise besteht er aus mehreren Elementen zum Aufhängen und Aufbewahren von Kleidung, Schuhen und Accessoires. 

Im Kern ist es ein sehr funktionaler Ort. Folgendes sollte er umfassen:

  • mindestens einen Schrank mit einer Kleiderstange für Hemden, Kleider, Anzüge, Pullover, Hosen und eventuell Jacken
  • Fächer oder Schubladen für Blusen, T-Shirts, Tops, Trainingsklamotten usw.
  • Schubladen/Einsätze für Socken und Unterwäsche
  • Schubladen/Einsätze für Schuhe, High Heels und Stiefel
  • einen großen Spiegel, in dem du dein Outfit ansehen kannst, ohne dafür den Raum verlassen zu müssen

Wir können dir zeigen, welche Möglichkeiten dir offen stehen, und dir zu dem begehbaren Kleiderschrank verhelfen, der nicht nur all deine Bedürfnisse erfüllt, sondern auch in deine Wohnung passt. Selbstverständlich fertigen wir deinen Kleiderschrank nach Maß, um das Maximum aus dem vorhandenen Platz herauszuholen.

Hier findest du unser Kleiderschrankzubehör

Terminvereinbarung.

Wir wissen, dass eine neue Küche, ein neues Bad oder eine neue Schranklösung ein großes Projekt ist. Wir möchten uns gern die Zeit nehmen, alles über deine Pläne zu erfahren und deine Fragen zu beantworten. Deshalb ermutigen wir alle Interessierten, einen Beratungstermin bei uns zu buchen. Dann haben wir ausreichend Zeit für dich, um alles zu besprechen. Unsere Beratungen sind für dich kostenlos und unverbindlich – ganz gleich, wie weit deine Pläne schon vorangeschritten sind.

Buche einen Beratungstermin

Begehbarer Kleiderschrank für kleinere Budgets

Ein begehbarer Kleiderschrank muss gar nicht teuer sein. Und auch wenn du vielleicht denken magst, dass ein maßgefertigter Kleiderschrank ein Vermögen kostet. Du wirst überrascht sein, wie erschwinglich ein solcher Kleiderschrank sein kann. Unser fachkundiges Einrichtungsteam hilft dir gerne weiter und berät dich zu einem begehbaren Kleiderschrank, der zu deinem Budget passt.

Entdecke mehr Schranklösungen in dänischem Design

Entdecke unsere Schranklösungen