Unsere Produkte sind dazu gedacht, benutzt zu werden

Mit unseren Garantien bist du auf der sicheren Seite.

Höchste Qualität ist für uns selbstverständlich

Wir stellen hohe Anforderungen an Design und Materialien.

Deine Küche kommt Tag für Tag, Jahr für Jahr zum Einsatz. Im Laufe eines Tages öffnest du wieder und wieder Schränke und Schubladen. Arbeitsplatten, Regale und Oberflächen müssen all dem standhalten, was du im Alltag darauf legst oder abstellst. 

In unserem Bestreben, stets höchste Qualität zu erzielen und diese aufrechtzuerhalten, testen wir unsere Produkte regelmäßig auf Qualität und Langlebigkeit. So stellen wir sicher, dass wir Küchen, Badezimmer und Schranklösungen von höchster Qualität liefern, die entwickelt und produziert wurden, um noch viele Jahre lang zu bestehen und noch lange schön auszusehen. Unsere regelmäßigen Qualitätskontrollen schaffen außerdem eine hervorragende Grundlage für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte und Lösungen. So können wir dir stets eine große Auswahl an hochwertigen Produkten bieten. 

Solltest du dennoch unerwarteterweise feststellen, dass ein Produkt defekt ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wir stehen zu unseren Produkten und bieten dir lange Garantien. Ganz gleich, ob du dich für eine Küche, ein Badezimmer oder eine Schranklösung entscheidest – du kannst darauf vertrauen, dass wir für die Qualität unserer Produkte einstehen.

Für all unsere Produkte gelten selbstverständlich die allgemeinen Verbraucherschutzrichtlinien. Außerdem geben wir dir auf all unsere Arbeitsplatten, Schränke, Türen und beweglichen Teile, die nach dem 1. Januar 2012 gekauft wurden, unsere spezielle, erweiterte Garantie.

Wie lange gilt die Garantie?

5 Jahre Garantie auf Küchenarbeitsplatten.

Arbeitsplatten gehören zu den Bereichen einer Küche, die am meisten beansprucht werden. Auf unsere Arbeitsplatten erhältst du 5 Jahre Garantie.

10 Jahre Garantie auf Schränke, Türen und Schiebetüren.

Für all unsere Türen, Küchen-/Badezimmerelemente, Module16-Elemente, V19-Bausysteme und Schiebetüren gilt eine Garantie von 10 Jahren.

25 Jahre Garantie auf bewegliche Teile.

Auf alle Beschläge – Scharniere, Schubladenschienen, Rollen und andere bewegliche Teile – geben wir dir eine Garantie von satten 25 Jahren!

Was mache ich, wenn ein Produkt kaputtgeht?

Falls dein Kvik-Produkt mal kaputtgehen sollte oder du einen Defekt entdeckst, von dem du annimmst, dass er durch die Garantie abgedeckt ist, wende dich einfach an den Store, in dem du das Produkt gekauft hast. Wir werden die Angelegenheit dann weiter untersuchen und nach unserem Ermessen beurteilen, ob der Schaden oder Defekt von der Garantie abgedeckt wird.

Wenn das Produkt unter die Garantie fällt, entscheiden wir nach eigenem Ermessen, ob es repariert oder durch einen neuen bzw. ähnlichen Artikel ersetzt werden kann. Sollte das betreffende Produkt nicht mehr in unserem Sortiment sein, liefern wir eine geeignete Alternative.

In diesem Fall übernehmen wir die Kosten für das neue Produkt oder die erforderliche Reparatur. Dazu musst du uns lediglich das schadhafte Produkt zur Verfügung stellen, damit wir es mit minimalem Aufwand reparieren oder durch ein neues Produkt ersetzen können.

Garantiebedingungen.

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, musst du einen Nachweis vorlegen, dass das Produkt bei Kvik gekauft wurde.

Wir zahlen nicht für Reparaturarbeiten, die du selbst in Auftrag gegeben hast, ohne zuvor eine schriftliche Genehmigung bei uns eingeholt zu haben.

Die Garantie gilt nicht für Produkte, die unsachgemäß gelagert, zusammengebaut, montiert oder verwendet wurden. Außerdem gilt die Garantie nicht, wenn Änderungen an einem Produkt vorgenommen wurden, es missbräuchlich verwendet wurde oder das Produkt entgegen der Pflegeanleitung gereinigt wurde.

Die Garantie gilt nicht für normalen Verschleiß, Kratzer, Schnitte oder Schäden, die durch Schläge oder Unfälle verursacht wurden. Die Garantie gilt auch nicht, wenn das Produkt z. B. im Freien oder in einer feuchten Umgebung aufgestellt wurde.

Die Garantie gilt nur, wenn die Produkte ausschließlich für den privaten Gebrauch verwendet wurden.

Die Garantie deckt keine unfallbedingten Schäden oder Folgeschäden ab.

Alle ersetzten Produkte und Ersatzteile gehen in das Eigentum von Kvik über.

Unsere zentralen Werte sind Vertrauen und Nachhaltigkeit.

— Dein Vertrauen ist uns wichtig.

Dein Vertrauen in unsere Marke ist für uns von größter Bedeutung. Wir möchten, dass du beim Kauf von Kvik-Produkten ein gutes Gefühl hast.

— Unsere Nachhaltigkeitsarbeit.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sicherzustellen, dass unsere Küchen zu den nachhaltigsten der Branche zählen. Daher verwenden wir recycelte Materialien. Zudem stammt das gesamte Holz, das wir in unseren Produkten verarbeiten, aus zertifizierter, verantwortungsvoller Forstwirtschaft. Wir sind stets bestrebt, Innovationen voranzutreiben und arbeiten mit unseren Lieferanten zusammen, um neue Maßstäbe zu setzen.