Trennst du deine Abfälle? Das Schlüsselwort lautet „einfach“

In jedem Land und sogar in jeder Stadt gelten spezielle Regeln für die Mülltrennung. Mit unseren Organisationslösungen kannst du deine Abfälle mühelos und nachhaltig sortieren, ganz gleich, wie die Mülltrennung an deinem Wohnort geregelt ist.

Wir wissen, dass du bereits dein Bestes für den Planeten tust, doch in deiner neuen Küche kann dein Bestes noch etwas besser sein besser sein – und viel einfacher dazu. Die Abfalltrennungsoptionen, für die du dich nach der Gestaltung deiner Traumküche mit einem unserer Küchenprofis entscheidest, können die Nachhaltigkeitsbemühungen deiner ganzen Familie für die nächsten 20 Jahre prägen.

Planung nach deinen Gewohnheiten

Es gibt keine Maschine, die für uns den Abfall sortiert; du machst es automatisch. Und das gelingt dir zehnmal einfacher und schneller mit einem richtigen Abfalltrennungssystem! Wir empfehlen dir, ein System zu wählen, das

  • Auf einer optimalen Arbeitshöhe befindet
  • Leicht zugänglich ist und das Sortieren erleichtert
  • Sich mühelos leeren lässt 
  • Hygienisch ist und Gerüche reduziert
  • Den lokalen Anforderungen an die Abfalltrennung entspricht

That is why we at Kvik have trash sorting systems that, even though they aren't rocket science, offer an intelligent way for you to to easily sort trash now – and in the future.

Mitten in meiner Traumküche?!

Ja – wir empfehlen dir, deine Abfälle so schnell wie möglich zu trennen, das heißt, wenn du Brokkoli abspülst, Rote Bete schälst oder Lauch schneidest, können die Bio-Abfälle und die Verpackung in einem Rutsch entsorgt werden. Es ist durchaus sinnvoll, all die verschiedenen Behälter bereitzuhalten.

Ein eigener Abfalllschrank macht den Unterschied

Normalerweise befindet sich der Mülleimer unter dem Spülenschrank – was zunächst logisch ist, da dies der geschäftigste Arbeitsbereich ist. Aber es bedeutet auch, dass du einen Schritt zurücktreten musst, um an die Abfallbehälter zu gelangen. Und wenn jemand anderes etwas wegwerfen will, während du gerade den Abwasch machst, steht ihr euch im Weg. Eine intelligentere Lösung ist ein spezieller Abfallschrank mit einer Teleskopschublade und Sortierbehältern, die sich in einer geeigneten Höhe befinden und von zwei Seiten zugänglich sind. Und wenn die Behälter nicht benötigt werden, verschwinden sie im Schrank und alles sieht sauber aus.

Ein zentraler Punkt, der für alle gut erreichbar ist

Ein Kvik-Abfallschrank ist schlank und lässt sich an einer beliebigen Stelle in der Küche platzieren. Wir empfehlen jedoch einen zentralen Ort, damit er von mehreren Arbeitsbereichen aus zugänglich ist.

Nachhaltig – von beiden Seiten

Ein spezieller Abfallschrank ist in der Regel halb so breit wie die anderen Schränke und kann überall in der Küche platziert werden. Das Cube-System im Inneren lässt sich an die Anzahl der Sortierkategorien anpassen, die an deinem Wohnort vorgeschrieben sind.

Intelligentes Innenleben

Das CUBE-System ist unglaublich vielseitig und hilft dir, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen

– und dank der quadratischen Form kannst du die Module ganz nach deinen aktuellen – und zukünftigen – Mülltrennungsbedürfnissen kombinieren.

Wenn ein Abfallschrank keine Option ist ...

... bietet das Cube-System auch moderne modulare Lösungen, die in jedem Kvik-Spülenschrank platziert werden können

Typisch für dänisches Design

Die Form hat viele Funktionen: Quadratisch, um den Platz optimal zu nutzen, ein robuster, aber schlanker Deckel für mehr Hygiene und weniger Gerüche und ein stabiler Griff, der die Handhabung erleichtert

Wenn deine Küche besondere Lösungen erfordert

Vielleicht hast du nicht viel Platz oder möchtest deine Abfälle gar nicht verstecken. Wenn das der Fall ist, wäre das an der Wand montierte, innovative RecCollector-System eine Option. Es bricht mit traditionellen Ansätzen und nutzt die Wandfläche – und ist dabei genauso handlich und vielseitig wie das Cube-System.